Sonntag, 23. Oktober 2016

Velours Shirt lijn - ottobre - Nr. 2

Nach langem Suchen habe ich letztens diesen wunderschönen Schnitt für die Kids gefunden, endlich einer, mit dem ich wirklich bis auf wenige Einschränkungen zufrieden bin. Ich geb es zu, ich drucke lieber eBooks aus, als dass ich einen Schnitt von einem Schnittmusterbogen kopiere, aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Der Schnitt ist sportlich und schon ein bisschen feminin zugleich, die Ärmel haben die richtige Länge, und er passt sehr gut.

Ich habe ihn letzte Woche für das Kuschelpullöverchen für meine Kleine verwendet, Velours Shirt lijn - ottobre. Er läßt sich auch super leicht nähen.

Für die Große habe ich in kürzester Zeit aus hellrosa Sweat ebenfalls ein Shirt nach diesem Schnittmuster gezaubert, allerdings habe ich es etwas verlängert, da ich bereits beim Kuschelshirt für die Kleine bemerkt habe, dass es recht kurz ausfällt.

Da es geregnet hat, habe ich leider nicht so tolle Bilder, aber ich denke, Ihr könnt es dennoch ganz gut erkennen. Ich finde diese Unterteilung so schön. Im Schnitt ist sie für vorn und hinten vorgesehen, aber ich finde sie hinten überflüssig.






Am Kragen ist diesmal glattes Bündchen (in weiß), um den Ausschnitt etwas zu verschmälern, damit der Hals im Winter nicht gar so offenliegt.

*******************
Schnitt: Velours Shirt lijn aus ottobre 1/2001, Gr. 140
Stoff: Sweatshirtstoff, hellrosa
*******************

Verlinkt bei Kiddiekram :)

Viele Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen