Mittwoch, 27. September 2017

Ergebnisse vom Probenähen bei LIBELLA-Fashion: SOFIA

Wie ich Euch berichtet hatte, durfte ich ja in den vergangenen Tagen beim Probenähen von LIBELLA-Fashion dabei sein.

Nun ist es online - das Schnittmuster zum Blusenshirt "Sofia"!...


Es hat eine optische Knopfleiste, sitzt schön locker und ist recht schnell zu zu nähen. Der Schnitt beinhaltet die Größen 32 bis 48. Er ist durchaus anfängertauglich!

Geeignet ist er für weich fallende Stoffe wie Jersey aber auch Musselin, allerdings sollte der Stoff nicht zu elastisch sein, damit sich die Knopfleiste nicht verzieht.



Für meine "Sofia" habe ich Jersey mit Anker-auf-Rauten-Motiv gewählt - eine kleine Herausforderung, da das Vorderteil aus zwei Einzelteilen besteht, dabei musste das Muster aber unbedingt gerade und in Linie bleiben. 
Mein Modell wollte ich gern mit langen Ärmeln haben, natürlich gibt es aber auch eine Kurzarm-Version im Schnittmuster. 
Für die Zier-Knopfleiste kamen endlich einmal die KamSnaps zum Einsatz, die schon seit Kleinkindtagen meiner Kobolde vor sich hin schlummerten. Ich war überrascht, wie gut es funktioniert hat, sie anzubringen, ich hatte es viel komplizierter in Erinnerung. Außerdem passen sie farblich erstklassig zu meinem gewählten Stoff.
 



Erwerben könnt Ihr den Schnitt hier:
https://de.dawanda.com/product/119286091-blusenshirt-sofia-ebook-gr-32-48
https://www.makerist.de/patterns/blusenshirt-sofia-ebook-gr-32-48




 Viel Spaß beim Nachnähen!
 
**************************
Schnitt: Sofia von LIBELLA-Fashion
Stoff: petrolfarbener Jersey mit türkisem Muster, einst gekauft bei alles-fuer-selbermacher.de
**************************

Liebe Grüße
Silke

1 Kommentar:

  1. Wirklich toll geworden, steht dir richtig gut. Die Farbe ist genau mein Geschmack ;-)
    Viele Grüße
    Hunni

    AntwortenLöschen