Mittwoch, 29. November 2017

Kleid NIKE / Schnitt von Fadenkäfer

Manchmal warte ich sehr lange, bis ich mich wirklich für den Kauf eines Schnitts entscheide, den ich aber eigentlich total toll finde.
Als kürzlich aber bei Fadenkäfer die Schnittmuster vergünstigt angeboten wurden, habe ich endlich zugeschlagen und uns die NIKE, ein Kleid, das einem langen Pulli ähnelt, in der Kinderversion gekauft. 

Normalerweise lieben meine Mädels hohe Kragen mehr als Kapuzen, aber in diesem Fall sprach sich der kleine Kobold ausdrücklich für eine Kapuze aus. Auch sollten die Ärmel schön lang sein.


Erledigt!


Der Stoff war eine Herausforderung, da der Sweat innen auch noch flauschig ist, meine Maschinen hatten bei mehreren Lagen - das waren bis zu 5 bei den Überlappungen im vorderen Halsbereich - ganz schön zu kämpfen, aber es hat sich total gelohnt













*********
Schnitt: NIKE von Fadenkäfer
Stoff: Alpensweat "Splash" von Stoffe-Hemmers.de
Gr. 128

*********


Hach, ich bin verliebt in das neue Hoodiekleid meiner Kleinen!

Liebe Grüße

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen