Samstag, 25. November 2017

Probenähen für Kullaloo - made by you: Faltenrock GISELA

Hallo Ihr Lieben,

damit es nicht langweilig ist, kommt heute

GISELA!

Gisela!
Was für ein Name :)
Aber auch hier gilt: Der Name ist passend zum Retro-Schnitt, aber altbacken ist der Schnitt ganz und gar nicht! Die Bezeichnung "Faltenrock" erinnerte mich erst einmal an meine Schulzeit in den Achtzigern, doch mit modernen oder aber eben gerade mit "Retrostoffen", die ja gerade wieder IN sind, kann man sich sein eigenes spezielles hippes Teilchen schneidern!

Dieser unglaublich niedliche Röckchenschnitt, für den ich mich beim Probenähen der vier neuen Retro-Schnitte von Kullaloo - Made by You gemeldet hatte, ist aus Webware und elastischen Stoffen nähbar.
Meine Version ist diesmal aus Jersey: Grasgrün und genau passend für dieses Projekt!

Auf den Bildern seht Ihr den kleinen Kobold mit der langen Version des Rockteils.
Es gibt ihn aber auch in einer kurzen Version im Schnittmuster, und man kann ihn auch aus festen Stoffen wie Webware nähen!










*********************
Schnitt: Faltenrock GISELA von Kullaloo - made by you (Kinderversion)
Version: Jersey, mit Bündchen, langes Rockteil
Stoff: Jersey grün mit Kirschen und Herzen
Größe: 128
*********************

Hinweise zur spannenden Frage "Wo gibt es den Schnitt?" findet Ihr in DIESEM POST.

Liebe Grüße
Silke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen