Sonntag, 4. Februar 2018

Das grüne Ding


Für mein zweites "DING" habe ich einmal ein Panel verwendet. Es hat nicht die typischen Mädchenfarben, ist aber eigentlich wie gemacht für kleine Damen, denn es zeigt ein EINHORN!
Habe ich das mal erwähnt, dass wir Einhörner mögen? :D

Der grüngestreifte Stoff sollte schon einmal ein Shirt für mich selbst werden, allerdings hatte ich mich kurz vor Fertigstellung VERNÄHT und mit dem Messer der Overlock ein Loch in den Rücken geschnitten :) Daher habe ich damals das Nähen daran eingestellt. Er passte genau für die Ärmel des neuen "Ding"s. Für den Rücken reichte der Rest, den ich von diesem Stoff hatte, allerdings nicht wirklich - es war nur noch ein schmaler Rand übrig. Also habe ich den Rücken aus zweit schmalen Teilen zusammengestückelt! Ist ziemlich gut geworden und fällt nur auf, wenn man genau hinschaut.







Den Schnitt habe ich als Probenäherin natürlich gratis zur Verfügung gestellt bekommen, daher muss ich diesen Beitrag als WERBUNG kennzeichnen.

*****************************
Schnitt: Oversize-Pulli Das Ding von Frau Ninchen
Stoffe: 
- Panel Einhorn, grau, Jersey von miekkie.de
- grau-grün gestreifter (Viskose?) Jersey von stoffe.de
Gr. 128
*****************************

Liebe Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen